Die erfolgreichsten Nichtraucher-Bücher
Finden Sie hier das passende Buch mit dem Sie zum Nichtraucher werden!
Die erfolgreichsten Nichtraucher...


Frische Gedanken aus unserer inneren Quelle

„Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht." (Jiddu Krishnamurti)

Ok, nun machen wir ernst! Wir fassen das ganze mal zusammen, beleuchten es von allen Seiten und wir wollen selber die Erleuchtung finden. Und das was wir suchen, steckt in uns. Lassen wir es sprechen, lauschen wir unserer inneren Quelle der Weisheit. Alle Menschen haben in sich selbst einen Zugang zu einer größeren Intelligenz, die das gedanklich erfassbare bei weitem übersteigt. Das ist jedoch gerade bei solchen Menschen wie unsereins vollkommen in Vergessenheit geraten. Unsere westliche Industriegesellschaft, definiert sich fast ausschließlich durch rational messbare Leistung und Intelligenz.

Der Körper aber, der unsere Lebensgrundlage ist, wird nicht von unserem Verstand gesteuert. Sonst würde er auch keine Sekunde überleben können. Milliarden von Zellen spielen da zusammen, jede macht genau zur richtigen Zeit das was Sie soll, ein System von so unfassbarer Komplexität, das sich über Jahrtausende selbst am Leben erhält, das könnte ein Mensch mit seinem so begrenzten Denkapparat niemals in den Griff bekommen. Keine Frage, unserem Körper wohnt eine Intelligenz inne, die unfassbar größer sein muss als alles was wir uns vorstellen können.

Erlauben wir also unserer innewohnenden Intelligenz, uns zu führen. Forschen wir einmal jenseits der gewohnten Gedankenmuster nach wirklich neuen Einsichten, die unsere bisherigen Gedanken erweitern und erneuern. Den folgende Text war ursprünglich der Anfang dieses Buches und ist entstanden, als ich selber erkannt habe, wie das Rauchen funktioniert. Ich habe ihn mehrfach überarbeitet und es gibt einige Wiederholungen. Das bewirkt ein tieferes Verständnis der Sache, denn indem ich das zentrale Probleme immer wiederholt von verschiedenen Seiten beleuchte und mit verschiedenen Formulierungen beschreibe, wird die Sache immer klarer.

 

Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Allowed HTML tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.